Speaker, Autor und Investor

Hinter Utopia Invest steht der Publizist und Autor Jörg Heynkes, der sich interdisziplinär mit den Fragen einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft aller Kontinente auseinandersetzt.

Am Anfang war das Wort

Als Redner hat er was zu sagen: Jörg Heynkes spricht über die Chancen und Risiken der »spannendsten, aufregendsten und gefährlichsten Zeit der Menschheitsgeschichte«: dem Heute – und dem, was morgen daraus werden wird, wenn wir uns nicht kümmern. Die Gefahr, unsere Zukunft zu verpfuschen ist mindestens so groß wie die Chancen, die uns Digitalisierung und künstliche Intelligenz bieten. 

Mehr zu Jörg Heynkes, Keynote-Speaker

Buch­ver­öffent­lichung

Jörg Heynkes zeigt in seinem Buch, wie es gelingen kann, die Welt zu retten: Es ist Zeit, die neuesten Technologien zu nutzen, Bewusstsein und Leidenschaft zu entwickeln und das Überleben der Menschheit zu sichern. Damit unsere Gesellschaft zukunftsfähig wird.

Dieses Buch ist informativ, unterhaltsam und verständlich. Sowie ein Masterplan mit konkreten Hinweisen darauf, wie es uns gelingen kann, die großen Herausforderungen unserer Zeit zu bewältigen.

Mehr zu Jörg Heynkes, Autor

Ehren­ämter und Auszeichnungen

Jörg Heynkes engagiert sich seit vielen Jahren in unterschiedlichen Organisationen in ehrenamtlicher Weise: 

  • Mitglied der Vollversammlung der Bergischen Industrie- und Handelskammer, Wuppertal - Solingen - Remscheid
  • Stv. Vorsitzender des »LEE-NRW« – Landesverband der Erneuerbaren Energien in NRW 
  • Vorstandsmitglied beim »Aufbruch am Arrenberg e. V.« / Mitbegründer des Klimaquartiers Arrenberg
  • Wissenschaftlicher Beirat im »BEM e. V.« – Bundesverband Elektromobilität 

2016 wurde Jörg Heynkes der »Deutsche Solarpreis« verliehen.

2016 wurde Jörg Heynkes für sein Projekt »Energienetzwerk VillaMedia und Klimaquartier Arrenberg« als eines der wichtigsten Klimaschutzprojekte im Land von der Landesregierung NRW ausgezeichnet.

Mehr zu Jörg Heynkes auf www.joerg-heynkes.de

Social Media

Jörg Heynkes ist in allen wichtigen Social-Media-Kanälen präsent. Sie finden Ihn unter den folgenden Links.